Spielzeugspende für die Kita Brittendorfer Weg


Das Jahr 2020 endete für unsere Kita Brittendorfer Weg mit einer großen Überraschung. Die Firma Karl Weiss meldete sich erneut bei uns, um zu erfragen, ob wir in unserer Kita, Bedarf an Spiel- und Bewegungselementen hätten.
Anfang 2021 war es nun soweit, wir bestellten tolle Riesenbausteine aus Holz von der Firma Community Playthings im Wert von 4000€.

Die Kinder können diese vielseitig, einsetzbaren Bausteine sowohl in der Kita, aber auch draußen in unserem weitläufigen Garten individuell zum Konstruieren, Klettern und zum kreativen Spiel nutzen. Bereits 2015 bekamen wir von der Karl Weiss Stiftung eine Spiellandschaft mit verschiedenen Holzspiel- und Bewegungselementen, der Firma Hengstenberg, nach Pikler.

Sobald es die Corona-Situation zulässt, werden wir die Spielgeräte offiziell, mit einem kleinen Fest, wie schon 2015, mit Vertretern der Karl Weiss Stiftung einweihen.