Geschäftsstelle


Unsere Geschäftsstelle befindet sich in Steglitz in der Mittelstraße 7 (12167 Berlin)
 
Unsere Geschäftsleitung:
 
Herr Ralf Wernicke
Kaufmännischer Geschäftsleiter

          

Frau Sonya Mayoufi
Pädagogische Geschäftsleiterin

                      

 

Telefonisch und per E-Mail ist unsere Geschäftsleitung zu erreichen:
 
Herr Ralf Wernicke
Frau Sonya Mayoufi
901729801
901729802
 
Das Sekretariat erreichen Sie:
 
   
Frau Carola Thies
901729800
 
    Bus Bahn U-Bahn      
 

Fort- und Weiterbildung ist uns ein wichtiges Instrument der Mitarbeiterförderung und hat als zentraler Baustein von Personalentwicklung für uns eine hohe Bedeutung. Einerseits wollen wir die gute Qualität der pädagogischen Arbeit in unseren Kindertagesstätten sichern und weiterentwickeln, andererseits aber auch den Mitarbeitern/innen aus unserem Verwaltungsbereich die jeweils aktuellen notwendigen Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten vermitteln, um so den gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen gerecht werden zu können.
 
Wir gestalten unsere Arbeitsprozesse transparent und überprüfen und bewerten unsere Ergebnisse immer wieder neu, um durch ständige Entwicklung und Verbesserung einen hohen Qualitätsstandard halten zu können. Dabei begreifen wir Qualitätssicherung immer als einen dynamischen Prozess, den Eltern, Kinder, Erzieherinnen und Verwaltung miteinander aushandeln und der dann auch in der pädagogischen Arbeit der Kindertagesstätten sichtbar wird.

1032 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten bei uns:

Frauen

Männer

Frauenanteil

961

71

93 %