Gesund und munter - Firmenlauf 2019


Fotos: Thomas Kuntze, Karen Mancke
Zum fünften Mal haben die Kindertagesstätten Berlin Süd-West, Eigenbetrieb von Berlin, am 08.08.2019 Firmenlauf „B2run“ rund um das Olympiastadion teilgenommen.

Der Lauf war mit 14.200 Teilnehmer*innen ausgebucht. Über 140 unserer Kolleg*innen waren angemeldet, 106 sind an diesem warmen und leicht windigen Tag schließlich mitgelaufen und mitgegangen.


Ob als Läufer*in, Geher*in oder als „Fan“ an der Strecke: Wer dabei war, hatte viel Spaß. Wie in den Vorjahren war die Stimmung rund um den Lauf großartig. Wir sammelten uns gegen 18 Uhr an unserem Zelt Nr. 28 auf dem Olympischen Platz zu einem gemeinsamen Gruppenfoto. Unsere Organisatoren, Monika Pilger und Thomas Baensch, sorgten für Getränke und Müsliriegel. Mit unseren freundlichen Laufshirts und Sportbeuteln ausgestattet waren alle gut erkennbar.

Die ersten Läufer starteten um 18.30 Uhr, die letzten um 19:30 Uhr. Die Strecke führte, wie in den Vorjahren, durch das olympische Gelände, vorbei am Maifeld und über das Marathon-Tor in das Olympiastadion. Unterstützung gab es unterwegs durch eine Percussion-Gruppe, Läufer, die Lautsprecher auf ihrem Rücken trugen, und Zuschauer, die rufend, klatschend oder mit Plakaten an der Strecke oder im Ziel standen.
 
Alle Starter haben das Ziel erreicht: Von sehr ambitioniert bis „Hauptsache, ankommen“, von trainiert über Gelegenheitsläufer bis „was soll‘s, mach ich mal mit“ – alle sind willkommen, im Team macht der Event besonderen Spaß. Und auch Fans, die unterwegs die Läufer*innen motivieren, sind auch bei dem nächsten Firmenlauf herzlich willkommen!
 
 
 
 
 
 

Text: Karen Mancke

 

QR code für diese Seite Kindertagesstätten Berlin Süd-West, Internetadresse