Neue Spielgeräte gestiftet


Heute war es nun soweit, die neuen Spielgeräte wurden eingeweiht. Zu diesem feierlichen Anlass luden wir die Vertreter der Firma Karl Weiss, Herrn Schwert und Herrn Pahlke ein. Die Stiftung der Firma hatte uns die Spielgeräte im Wert von 3000,00 € gespendet.

Eine Elternvertreterin unserer Kita hat sich dafür eingesetzt, dass dieser Kontakt geknüpft wurde  und dass unsere Kita die Holzspielgeräte nach Emmi Pikler anschaffen konnte. „Kinder und Institutionen zu unterstützen ist uns ein großes Anliegen“, so Herr Schwert.
Er ist der Vorsitzende des Aufsichtrates der Stiftung.

 
 
Eingeladen war auch der Geschäftsführer der Firma Herr Pahlke, Frau Ruths, die Regionalleiterin der Kindertagesstätten Süd-West Eigenbetrieb von Berlin, die Elternvertreter der Kita und die Kinder, die zu diesem Anlass eine kleine Aufführung vorbereit hatten. Bei einem kleinen Snack wurden die Spielgeräte feierlich übergeben und werden die nächsten Jahre die Kinder unserer Kita in ihren Spielideen begleiten.
Im Namen der Kita Brittendorfer Weg und des Trägers des Eigenbetriebs Süd-West bedanken wir uns recht herzlich für diese sehr großzügige Spende.
 
Janice Ballhausen
Kita Brittendorfer Weg am 17.06.2015
 
QR code für diese Seite Kindertagesstätten Berlin Süd-West, Internetadresse